Direkt am Meer ist unser Lieblingsplatz

Wenn die Sonne ihre Strahlen morgens durch das Fenster schießt, dass sie deine Nase kitzeln und du halb im Schlaf noch liegst…

…ganz entspannt und ruhig startet auch der 5. Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel.

Nachdem die Glocke zum Frühstück geläutet hat, schlendern alle gemütlich ins Esszelt und genießen ihr Frühstück.☕️

Vormittags werden mit Claudia sportliche Spiele auf dem Platz gemacht.
Einige Familien nutzten die Zeit und sind gemeinsam um das Rantumbecken gefahren, denn alle Kinder möchten natürlich eine von den begehrten Zeltlagerurkunden ergattern.👍🏻

Mit dem Mittagessen hat sich die Küche selbst übertroffen.👏🏻👏🏻 Dieses Gericht gab es im Zeltlager so noch nie:
Bulgur mit einer Hackfleich-Pprika-Mischung und einer MEGA leckeren Soße – dazu Gurkensalat. Als Nachtisch gab es dann noch erfrischende Wassermelone, die gaaaanz schnell verputzt war. Danke liebes Küchenteam für diesen Gaumenschmaus.

Da die Sonne mit über 25 Grad vom blauen Himmel strahlte, nutzten viele Familien die begehrten Schattenplätze unter den Kastanienbäumen.
Auch die Nachmittagsaktion wurde kurzerhand vom roten Zelt in den Schatten verlegt.

Heute drehte sich alles um Zöpfe und Haarsträhnen. Lisa und Friederike haben Friseur gespielt und allen gezeigt, wie sie hübsche Zöpfe bzw. Haarsträhnen selber machen.

Drei Familien nutzten das Niedrigwasser, um Krebse am Krebsstrand zu bewundern und gönnten sich eine kleine Auszeit in der Sansibar – probiert unbedingt mal die Erdbeerbowle :)))

In der Gute Nacht Geschichte mit dem Gockel Sternenstaub tauschten einige Tiere ihre Stimmen und erzählten eine lustige Geschichte.

Abends legte sich der Wind – doch das spielte den Gnitzen voll in die Hände.😱 Diese kleinen Biester waren echt hartnäckig, so dass viele früh in die Waagerechte verschwanden oder sich ins Esszelt zum Spielen und gemütlichen Beisammensitzen verzogen haben.

RANTUM AHOI!