Wenn bei Ebbe das Wasser von den Sandbänken abläuft

RANTUM AHOI

Was haben wir nur für ein tolles Wetter! Jeden Morgen öffnen wir das Zelt und die Sonne strahlt uns ins Gesicht. Vielleicht ist der ein oder andere noch ein bisschen müde, aber das ist spätestens nach dem ersten Kaffee ☕️ verflogen.

Die zweite Kartoffelschäl AG ist nach dem Frühstück gestartet, so dass den Senfeiern beim Mittagessen nichts mehr im Weg stand. Natürlich gab es auch Petersiliensoße für die Kinder. Zum Nachtisch gab es lecker Vanillepudding mit Waldfrüchten.

Nachdem morgens jeder einen Scherenführerschein machen konnte, sind auch einige individuelle Familienspiele entstanden. Noch trocknen die Spielfelder, dann werden sie einlaminiert und die Spielfiguren getöpfert.

Nachmittags gingen einige Familien wieder an den Strand und auch auf dem Lagerplatz wurde ordentlich mit Wasser geplantscht. Die Planschbecken und der Rasensprenger waren hoch frequentiert. Natürlich durfte auch – sehr zur Freude der Großen – mit coolen Wasserpistolen gespielt werden.

Der sogenannte Krebsstrand (gegenüber von der Sansibar)war heute auch ein beliebtes Ausflugsziel. 4 Familien haben sich bei Niedrigwasser mit Eimern und Kescher auf den Weg gemacht, um die Krebse/ Krabben in ihrem Lebensraum zu beobachten. Neben den Krebsen konnten wir auch viele unterschiedliche Muscheln, Austern, Schnecken und die kleinen Hinterlassenschaften des Wattwurms bestaunen.
Was für ein Erlebnis! Das hat großen Spaß gemacht. Zum Abschluss noch ein gemeinsames Picknick am Strand und alle sind wieder zufrieden ins Zeltlager gefahren.

Abends saßen fast alle Zeltstadtbewohner zusammen und trällerten zur Gitarrenmusik von Christoph und Mick. Natürlich gab es auch wieder leckere Getränke – Aperol und Caipibowle waren in null Komma nix leergetrunken.

Um Mitternacht ging es auch für die letzten Nachteulen ins Zelt ⛺️

Gute Naaaaacht.