3.8. Anreise – der frühe Vogel bekommt das Wunschzelt

Schon um kurz nach 6 Uhr morgens treffen die ersten Familien mit dicken Augenrändern ein. Als Lohn für das Aufstehen um 3 Uhr morgens gab es dann das Wunschzelt. Viele bekannte Gesichter und ein großes Hallo …

Bei bestem Wetter kann der Tag also kommen. Endlich ist der Platz nicht mehr nur von Karnickeln bevölkert, sondern von Kindern auf Fahrrädern, Rollern, Waveboards oder auch Inlinern. Erste Freundschaften werden schneller geschlossen als man „Rantum Ahoi“ sagen kann. Die Familien richten sich erst mal ein und das erste Mittagessen schmeckt wie immer. Gut dass der Koch es doch noch auf die Insel geschafft hatte, denn tags zuvor war ihm das Auto stehen geblieben.

Bei dem traumhaften Wetter am Nachmittag zieht es alle an den Strand und in die Wellen. Kurz vor dem Abendbrot kommt dann die erste Morning-Show – heute mal Nachmittags. Marco und Mario tanzen, talken und stellen die diesjährigen Aktivitäten vor.

Abends verbringen wir den ersten Abend an der neugestalteten Bar. Mit Strandkörben, Sonnenschirm und bunten Lichtern ein richtiges Upgrade zu den letzten Jahren. Mit Gitarrenmusik lassen wir den Abend ausklingen. Genau so muss Zeltlager sein…