Es geht looooooos 😍

RANTUM AHOI

Endlich geht’s wieder los. 👏🏻

Die Vorfreude war riesengroß und alle Kinder waren soooo… aufgeregt.

Morgens um 5.30 Uhr sind die ersten Bewohner der weißen Zeltstadt auf dem Platz eingetroffen und haben ihre Zelte bezogen.

Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und im Laufe des Vormittags sind fast alle Familien schon angereist.

Während die Eltern noch die Zelte einrichten, laufen die Kids schon quietschvergnügt über den Platz, spielen mit Freunden, probieren alle Fahrzeuge aus oder sind glücklich in der Sandkiste.

Kaum ist es 12 Uhr fängt der Magen an zu knurren🙃

Wie gut, dass unsere Küchencrew unter der Leitung von Julia schon fleißig gekocht hat. Es gab lecker Nudel Bolo – vegetarisch😋 und einen megaaaa leckeren Kiwiquark.

An den Tischen haben sich die Familien schnell zusammen gefunden und so entstanden die ersten Zeltlagerkontakte. Wie gut, dass hier alles Hand in Hand läuft, denn so war auch der erste Schladi (schöner Lagerdienst) im Handumdrehen erledigt.👍🏻

Nachmittags zog es viele Familien an den Strand.

Dieses Gefühl… wenn man voller Vorfreude durch die Dünen bis zur Holztreppe entlang geht… oben angekommen dann das pure Glück: der Ausblick auf die Nordsee😍

Traditionell wurde noch der Lagerrundgang mit Lagerleiterin Frede und natürlich auch der Katzentanz vor dem Abendessen zelebriert.

Bei der gute Nacht Geschichte haben die Kinder mit Wuschel von Waschuschel einen richtig schönen Tagesabschluss erlebt und haben alle gemeinsam mit den Sternenfängern die Nacht eingeläutet.

Für einige Erwachsene ging es noch zum ersten Sundowner im Strandkorb an den Strand – während andere fast zusammen mit ihren Kindern im eigenen Zelt friedlich eingeschlummert sind.