Logbuch – Tag 11 – 26.06.2022

07.30 Uhr – Das morgendliche Wecken wird zu einem Wunschkonzert. Heute ertönen Klänge einer gewissen Helene F. Einige freut es sehr, andere weniger… wach ist danach aber jedenfalls jeder 🙂

08.22 Uhr – Nach dem Frühstück gibt es noch einige Urkunden zu vergeben. Unglaublich sportlich und aktiv unser Zeltlager!

10.03 Uhr – Im Esszelt wird gehämmert und gescheppert. Wir basteln Rasseln – ein riesen Spaß.

12.12 Uhr – Zum Mittag gibt es bei gefühlten 30 Grad ein wahres Sonntagsessen: Rouladen (bzw. „Rolläden“ wie unsere Köchin Moni zu sagen pflegt) mit Rotkohl und Kartoffeln – zum Nachtisch dann Eis für alle.

14.13 Uhr – Die Mittagshitze sorgt für etwas Ruhe in der Weißen Zeltstadt. Eine Mittagsstunde im Schatten wird gerne gemacht. Erste Familien brechen auf zum Strand, um sich in den Fluten der Nordsee abzukühlen.

18.00 Uhr – Abendessen. Auch heute ging der Urlaub bereits für 2 weitere Familien zu Ende. So langsam wird es bei den Mahlzeiten also so richtig intim. Das tut der Stimmung aber natürlich keinen Abbruch. „Rantum Ahoi“ erklingt lauter als jemals zuvor, als wir neue Besucher begrüßen.

20.03 Uhr – Die Teamer ziehen sich heute Abend für ein kleines internes Event ins Rote Zelt zurück. Von den Eltern wurde Lasse als Stellvertreter auserkoren und hat in seiner ersten Amtshandlung Freibier verfügt. Das kann also ein Abend werden – wir werden morgen berichten 😉